Der Biergarten Schlossallee ist seit 20.Mai wieder für Euch geöffnet, wann wir wieder fahren ist erst noch offen!!!!

..-

______________________________________________________________________________________

 

Aktuelles zum
Saisonstart

Wir werden nach den derzeitigen Info´s
in Kürze wieder unseren Fahrbetrieb aufnehmen!!


Wichtiges zum Biergartenbesuch!!!


Bitte unbedingt dieses (bitte hier klicken) Kontaktformular
ausdrucken und zuhause gleich ausfüllen, so geht es beim
Eingang schneller!!!!!

Eingang - ist nur über den Haupteingang möglich!!!



Weite Info´s zum Biergartenbesuch!


Für alle Fahrradfahrer, ist ein extra Parkplatz ausgewiesen! Da keine Fahrräder in den
Biergarten gestellt werde dürfen!

Wir bedanken uns für ihr Verständnis!!
Es ist in unser allen Interesse sich an
die Auflagen zuhalten.

Danke
Euer Schlossallee Team

 

 

Bedauerlicher Weise können aus gegebenen Anlass,
derzeit keine Gastzüge zugelassen werden!
Wir bitten um euer Verständnis!

 

Wir werden euch immer auf den neusten Stand halten!!

____________________________________________________________________________________

Wieder frisch für unsere Fahrgäste

Nach fast fünf Jahren Zwangspause steht unser kleiner 5" Zug
im neuen Glanz für unsere Fahrgäste bereit. Die beiden kurzen
Personenwaggons sind noch original aus dem Jahre 1975.
Sie waren und werden wieder täglich im Biergarten Schlossallee
im Einsatz sein.


 _____________________________________________________________________________________

Am 1. Mai 1982 um 11.00 Uhr
hieß es "Vorsicht bei der Abfahrt"

Das ist der Original-Zug von 1982
Er wird bei der doch hoffentlich baldigen Saisoneröffnung
wieder für unsere Fahrgäste in Betrieb sein.


Dieser Zug wurde 1975 von Werner Herzog gebaut und auch
den Grundstein des Bahnbetriebs im Biergarten gelegt. (Nachruf weiter unten)

_____________________________________________________________________________________

Du suchst einen Nebenjob ???
Dann bist du bei uns in einem der schönsten
und größten Biergarten Bayern´s genau richtig !!!


 

Wir suchen ab sofort auf 450 € Basis:

• Schankkellner (m/w/d)

• Platzanweiser (m/w/d)

• Kassenkraft (m/w/d)

• Abräumer (m/w/d)

Bewerbung: telefonisch unter 0151-582 565 11
oder info@schlossallee-haag.de



____________________________________________________________________________________

Begleiten sie uns doch kurz
durch den Biergarten.

Hier klicken!

_____________________________________________________________________________________
Nachruf


Werner Herzog, bei der Probefahrt unseres Rolliwaggons auf dem EDHT-2013.
 

Nach 32 Jahren, fahren wieder die beiden Loks mit denen
alles angefangen hat. Der Eisenbahn - Nachlass von Werner Herzog, der den Grundstein
am 1. Mai 1982 für die Bahn im Biergarten gelegt hat, war mir ein sehr großes Anliegen,
dass dieser zu seinem Ursprung auf die Anlage zurück kommt. Seine beiden Töchter
Martina und Steffi meinten, dass dies auch sein letzter Eisenbahnerwille sei. Daher
werden wir am diesjährigen Saisonstart mit den beiden Loks den Fahrbetrieb eröffnen.
Die kleinere Lok ist aus dem Jahr 1975 und die zweite größere Lok von 1982. Sie wurde
extra für den Fahrbetrieb im Biergarten gebaut.
Werner Herzog ist kurz nach seinem 75. Geburtstag nach langer und schwerer
Krankheit in Neckarbischofsheim/BW wo er seinen Modellbahn-Laden
führte verstorben.
Bei ihm, fing ich 1977 in seinem Garten in Freising das fahren an und hat mich so zur Bahn
gebracht.

DANKE WERNER

______________________________________________________________________________________

Termine 2020

Der Saisonstart

ist bis auf weiteres verschoben!!

 Termin ist der 20.Mai
(ohne Gewähr)

 

10-jähriges nach unserem Totalumbau 2009/2010
Bilder vom Umbau findet ihr unserer Galerie
_______________________________________

10. Kaiserzeitausfahrt



_________________________________________

Wietere folgen


Termine finden Sie auch auf      
                                                      
   

_____________________________________________________________________________________

Sie suchen eine tolle
und besondere Werbemöglichkeit?

Dann sind Sie bei uns völlig richtig.
Gestalten Sie für sich einen Flachwaggon mit Ihre Werbung.
Ein Beispiel sehen sie in den Bildern.
Bei Interesse und für mehr Info, melden Sie sich einfach unter:
info@ampertalbahn.de
oder kommen sie bei uns vorbei.


Wir freuen uns, wenn wir Sie präsentieren dürfen.

 

______________________________________________________________________________________

 

Wir fügen zusammen was zusammen gehört!
Bei uns kannst du auf unserem speziellen
Rollstuhlwaggon mit deinem eigenen Rolli mitfahren.


Unser Rolliwaggon ist meist bei allen unseren Mobilen Terminen dabei.

_____________________________________________________________________________________

Hinweis:
Wegen dem Datenschutz fügen wir
derzeit keine Bilder in die Galerie ein.
Wir bitten um Verständnis.

____________________________________________________________________________________

Hinweis zur Modellbau Wels
Leider findet 2020 keine Modellbau in Wels statt.


Mit einem Klick zu ein paar Videos

Weitere Info´s zur Modellbau Wels hier.

___________________________________________________________________________________
 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!
Und wünschen allen einen angenehmen
und fröhlichen Aufenthalt bei uns im
Biergarten Schlossallee

in Haag a.d. Amper.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.